Home » Magazin » Geburtstag » Geburtstagswünsche für Frauen

Geburtstagswünsche für Frauen

Anzeige
Geburtstagswünsche für Frauen - Deatilauschnitt der Karte

Humorvolle Geburtstagswünsche für Frauen mit lebenslustigen Texten findest Du in diesem Artikel – zur Motivation, zur Inspiration und zum kostenlosen Download! Hier bekommst du eine professionell gestaltete, individualisierbare Postkarte in Druckqualität. Sei aufmerksam, ehrlich und vor allem verlässlich!

Downloads im Tintenfisch Design

Die Downloads in diesem Kapitel sind mit viel Sorgfalt entworfen. Für den privaten Gebrauch sind sie kostenlos, möchtest du sie kommerziell Nutzen, bitte frage hier nach.

Der Entwurf und die Idee sind von mir, dem Tintenfisch selbst! Dieses Produkt gibt es nur hier bei mir, ich freue mich über jegliche Rückmeldung, Anregung und ehrliche Kritik!

  • Dieser Beitrag als druckfähige PDF-Datei erhältst Du hier.
  • Ein paar Empfehlungen zum einfachen Handling der Druckvorlage gibt es hier.
  • Die originalen Geburtstagswünsche für Frauen im Postkartenformat, editierbar und druckfertig, kannst Du hier downloaden.

Geburtstagswünsche für Frauen – was ist gefragt?

Geburtstagswünsche für Frauen von einem Mann Gesamtansicht des Templates
Das Motiv dieses Beitrages – ein kreativer Geburtstagswunsch für Verliebte

Geburtstagswünsche für Frauen sollten folgende Top 5 Eigenschaften in sich vereinen:

  • Lustigkeit,
  • Aufmerksamkeit,
  • Geist und Gewitztheit,
  • Verlässlichkeit und
  • Treue.

Mit dem rechtzeitigen Versenden dieser Karte und dem passenden, persönlichen Text drauf, kannst du gleich alle fünf Must-haves in einem Streich erfüllen.

Wo ist der Geburtstag?

Auf dieser Seite findest du eigentlich nicht wirklich Geburtstagsgrüße im klassischen Sinn, sondern vielmehr eine Liebeserklärung. Der Text ist vollständig editierbar, damit kannst Du die Karte auch für jede andere Aufmerksamkeit umfunktionieren, oder auch einen beliebigen Glückwunsch mit einbauen!

Hier ein paar Inspirationen für die obere Zeile zum Übernehmen und Verbessern:

  • Allerliebste Geburtstagsmaus!
  • Alles Gute zum Geburtstag, liebe Frau Schlumpf!
  • Einemilliondreihundertzweiundfufzich Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Liebe Berta, Du hast zwar nicht Geburtstag, aber trotzdem …
Geburtstagswünsche - Frontansicht
Hochwertige Grafik und einfache Bearbeitung des Textes
Geburtstagsgrüße - Ansicht der Rückseite
Rückseitendesign passend zur Vorderseite

Aber beachte bitte, dass du stets authentisch bleibst und den Text mit deinen eigenen Worten formulierst, das sind alles nur Gedankenanstöße, damit Geburtstagswünsche für Frauen auch wirklich echt und voll für Frauen sind; denn sie sollen ihr Herz treffen – und ihre linke Gehirnhälfte!

Wenn dir diese Idee gefällt, aber du bist kein Mann, sondern eine Frau, dann gibt es auch eine Lösung! Du findest du das Weibchen-Äquivalent zu diesem Männchen-Motiv im Beitrag Geburtstagswünsche Mann.

Technische Voraussetzungen?

Die originale Datei kannst du oben im Downloadbereich kostenlos erwerben. Es ist ein klassisches PDF-Formular, welche auf fast jedem Computer problemlos zum Öffnen und Bearbeiten geeignet ist.

Für diese Geburtstagskarten gibt es so gut wie keine Erfordernisse:

Anzeige
  • ein Computer mit einem beliebigen PDF-Reader drauf,
  • ein Drucker,
  • eine Schere oder einen Cutter,
  • einen Uhu-Stick und
  • eine gute Idee für den Text
zum Geburtstag etwas basteln - Templatedarstellung
das Drucktemplate – einfach und präzise: Alles Gute zum Geburtstag leicht gemacht!

Da die Karte einseitig gedruckt, geschnitten, gefaltet und verklebt wird, genügt in der Regel ein mitteldickes Papier (160 g/m2) um ein echtes Postkartenfeeling zu erzielen. Berücksichtige aber die Spezifikationen und Möglichkeiten deines Druckers, um nicht kaputt zu machen!

Tipp: Investieren in ein gutes, ausgefallenes Papier – mit einem sanften Farbton und einer edlen Körnung – und das Resultat ist besser als jeder dicke Blumenstrauß!

Tipp: Investiere ein paar Minuten mehr in einen wirklich passenden alles Gute zum Geburtstag Spruch, das ist auf jeden Fall mehr Wert, als die halbe Miete!

Ornament

Geburtstagsgrüße der anderen Art

Natürlich gibt es noch einige andere lustige Geburtstagswünsche für Frauen auf dieser Homepage. Lass Deiner Fantasie dabei freien Lauf, dank dem flexiblen Konzept des Editierbaren Textes lassen sich so gut wie alle Motive entsprechend personalisieren!

Wohlgemerkt! Allesamt exklusiv vom Tintenfisch im Tinten-Fass.com

Ornament

Die schnelle Post – online Geburtstagsgrüße

Falls bereits heute schon der große Tag ist, dann kommen fast alle Geburtstagswünsche zu spät, nicht aber diese hier, per online eCard!

Valentinstagsgrüße lustiger Hund mit Herz
eCard Motivvorschlag – nicht nur für Frauen

Die aufwändige Post – zum Geburtstag darf auch etwas mehr gebastelt werden

Das gleiche Konzept der Postkarten gibt es auch als Faltkarten. Hier findest du eine Übersicht zu meinem Programm. Aber Vorsicht! Bei diesem Produkt ist etwas mehr Kreativität von Dir gefordert: Alles Gute zum Geburtstag wünscht du hier zusätzlich mit ein bis zwei treffliche eigene Fotos, einem fetzigen Spruch und guten, persönlichen Extragedanken.

zum Geburtstag eine Bastelstunde

Lustige Postkarten mit anderen Motiven – nicht nur für Frauen, aber auch

Ist diese Postkartenidee cool, das Motiv aber nicht ganz passend? Dann schau doch mal hier vorbei, da ist vielleicht etwas Besseres zu finden.

Geburtstagswünsche für Männer - Templatepräsentation
Auch Glückwünsche für den Mann sind hier machbar

Weiteres Sagen oder gibt es was zu fragen?

Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, denn nur so kann ich die Vorlagen verbessern und neue Ideen finden. Vielleicht hast du ein klein bisschen Zeit, deine Gedanken hier aufzuschreiben, was du dir speziell zum Thema Geburtstagswünsche für Frauen so durch den Kopf gehen lässt!

Viele Grüße vom

Tintenfisch im Tinten-Fass.Com

Ornament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.